Data protection from May 2018
LU Production privacy policy

This website is operated by LU PRODUCTION Ella Lugin ("LU, or" We ").


By accessing the LU website, you declare your consent to this data protection declaration ("declaration"). If you do not agree with this declaration, you must refrain from accessing other pages on the LU website.


Registered users have confirmed their consent to the data protection declaration and the terms and conditions when registering as a user / member.

This declaration can be updated at any time. We therefore recommend that you check them regularly. The last line of this declaration, shown below, contains the date of the last update.
The service provider reserves the right to make changes to the data protection declaration, provided these are not to the detriment of the user (changes in the law, changes in case law). Such changes are automatically considered approved without objection by the user if the user does not react to the information on the entry page within 30 days. The current version with the date is at the end of the data protection declaration.


If the data protection declaration is changed, which is to the detriment of the user or is not prescribed by law, the user will be informed of the changes via the website, by means of an entry on the entry page and under the heading «FAQ». Registered users will receive a newsletter. If the user does not contradict the terms and conditions within 30 days, these are considered to be accepted by the user.

The protection of your personal data is very important to us. Insofar as we collect, process or use ("use") personal data from you within the framework of the services offered, this is done within the framework of the offer of LU Production based in Winterthur. We comply with Swiss data protection to the best of our knowledge and belief and also adhere to the EU data protection guidelines (GDPR). We therefore develop our services according to the principle of "privacy by design" and "privacy by default".

We use personal data that you provide to us to carry out the LU offer on the basis of and in accordance with the applicable data protection regulations. This includes, in particular, enabling you to access the content and options of the website, to manage the content you have posted there for you, to provide you with information on this and, if necessary, to provide further services with your express consent.


The e-mail address given when registering for the newsletter is only visible to the administrators / moderators and the service provider (host). The service provider and LU do not pass on email addresses to third parties (exception; at the request of the authorities in the event of criminal prosecution). The email address is only used by us for any newsletter or for direct contact via email.


Personal data, if available, will not be passed on to third parties unless this is necessary for the execution of the service offered, you have given us your consent or the passing on is otherwise permitted due to relevant legal provisions.


If we use data for a purpose that requires your consent in accordance with the statutory provisions, we will ask for your express consent in each case. You can revoke your consent at any time and / or object to future use of your data. Within the framework of the statutory provisions, we can evaluate usage profiles under a pseudonym for the purposes of our own advertising, for market research and to improve our services.

Internet sites, including LU, use so-called cookies. Cookies do not harm your computer and do not contain viruses. Cookies serve to make our offer more user-friendly, more effective and safer. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser. Most of the cookies we use are so-called "session cookies". They are automatically deleted after your visit. Other cookies remain stored on your device until you delete them. These cookies enable us to recognize your browser the next time you visit. You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and only allow cookies in individual cases, exclude the acceptance of cookies for certain cases or in general and activate the automatic deletion of cookies when you close the browser. Deactivating cookies can restrict the functionality of websites.

The website provider automatically collects and saves information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are:

- browser type and version

- the operating system used

- Referrer URL

- Host name of the accessing computer

- IP address

- time of the server request

- The last login for registered users


The processing takes place in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR

These data cannot be assigned to specific user profiles, with the exception of login. This data is not combined with other data sources. We reserve the right to check this data retrospectively if we become aware of specific indications of illegal use.


We use Google Maps (API) from Google LLC., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”) on our website. Google Maps is a web service for displaying interactive (land) maps in order to visually display geographic information. When you use this service, you will be shown our location and any journey will be made easier.
When you call up those sub-pages in which the Google Maps map is integrated, information about your use of our website (such as your IP address) is transmitted to Google servers in the USA and stored there. This happens regardless of whether Google provides a user account that you are logged in to or whether there is no user account. If you are logged in to Google, your data will be assigned directly to your account. If you do not want the assignment to your profile on Google, you must log out before activating the button. Google saves your data (even for users who are not logged in) as usage profiles and evaluates them. Such an evaluation is carried out in accordance with Art. 6 Para. 1 lit.f GDPR on the basis of Google's legitimate interests in displaying personalized advertising, market research and / or the needs-based design of its website. You have the right to object to the creation of these user profiles, although you must contact Google to exercise this right.
Google LLC, based in the USA, is certified for the US-European data protection agreement "Privacy Shield", which guarantees compliance with the data protection level applicable in the EU.

If you send us inquiries via the contact form or email, your details from the inquiry form, including the contact details you provided there, will be stored by us for the purpose of processing the request and in case of follow-up questions. We do not pass on this data without your consent.

The legal basis for processing the data is our legitimate interest in answering your request in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR

For sending a newsletter, we use the email address you provided, which you provided to us in the newsletter list when you registered. Further personal data are not collected. We use this data exclusively for sending a newsletter or to contact you via email and we do not pass it on to third parties.

You can unsubscribe from the newsletter at any time, without giving reasons, via the "unsubscribe" link in the newsletter.

An open source tool is used for internal statistics. These statistics and evaluations are not published or passed on, but can be viewed without further ado.
Only evaluations are made based on existing data such as IP addresses and user profiles. Results from search engines which show how our website visitors found LU, etc.

You have the right to view the personal data stored on your profile and the settings of your user account at any time (Art. 15 GDPR) and to correct them (Art. 16 GDPR), add to or delete (Art. 17 GDPR). You can contact us at any time at the address given in the legal notice if you have any further questions on the subject of personal data.

Please understand that our services cannot be used anonymously internally. This is the only way we can ensure that our terms of use and the terms and conditions are observed.

This site uses SSL encryption for security reasons and to protect the transmission of confidential content, such as the inquiries that you send to us as the site operator. You can recognize an encrypted connection by the fact that the address line of the browser changes from "http: //" to "https: //" and by the lock symbol in your browser line.

If SSL encryption is activated, the data you transmit to us cannot be read by third parties.

Objection to advertising emails. We hereby object to the use of the contact data published as part of the imprint obligation for sending unsolicited advertising and information materials. The operators of the pages expressly reserve the right to take legal action in the event of unsolicited sending of advertising information, such as spam e-mails, etc.

The place of jurisdiction is Zurich

Swiss law applies.

Datenschutz ab Mai 2018
Datenschutzerklärung von LU Production

Diese Website wird von LU PRODUCTION Ella Lugin betrieben ("LU, oder "Wir") betrieben.


Mit dem Zugriff auf die LU-Website erklären Sie Ihr Einverständnis mit der vorliegenden Datenschutzerklärung („Erklärung“). Falls Sie mit dieser Erklärung nicht einverstanden sind, ist ein Zugriff auf weitere Seiten der LU -Website zu unterlassen.


Registrierte Nutzer haben das Einverständnis der Datenschutzerklärung und den AGB bei der Anmeldung als User / Member bestätigt.

Diese Erklärung kann jederzeit aktualisiert werden. Wir empfehlen Ihnen daher, diese regelmässig zu überprüfen. Die letzte unten aufgeführte Zeile dieser Erklärung enthält das Datum der letzten Aktualisierung. 
Der Dienstleister behält sich das Recht auf Änderungen hinsichtlich der Datenschutzerklärung vor, sofern diese nicht zum Nachteil der User sind (Gesetzesänderungen, Änderungen der Rechtsprechung). Solche Änderungen gelten ohne Widerspruch der User automatisch als genehmigt, wenn der User nicht innert 30 Tagen auf den Hinweis auf der Einstiegsseite reagiert. Die aktuelle Version mit Datum steht am Ende der Datenschutzerklärung.


Wird die Datenschutzerklärung geändert, welche zum Nachteil der Nutzer oder nicht durch das Gesetz vorgegeben sind, wird der Benutzer über die Webseite, mittels eines Eintrags auf der Einstiegsseite und unter der Rubrik «FAQ» über die Änderungen informiert. Registrierte User erhalten einen Newsletter zugesandt. Sollte der Benutzer den AGB nicht innerhalb von 30 Tagen widersprechen, gelten diese vom Benutzer als akzeptiert.

 

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns dabei sehr wichtig. Soweit wir im Rahmen der angebotenen Dienstleistungen personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten oder nutzen ("verwenden"), geschieht dies im Rahmen des Angebots der LU Production mit Sitz in Winterthur. Wir halten nach bestem Wissen und Gewissen den Schweizerischen Datenschutz ein und halten uns auch an die Datenschutzrichtlinie der EU (DSGVO). Wir entwickeln unsere Leistungen demzufolge nach dem Prinzip, "Privacy by design" und "Privacy by default".

 

Wir verwenden personenbezogene Daten, die Sie uns mitteilen, zur Durchführung des LU-Angebots auf Grundlage und im Einklang mit den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Hierzu gehört insbesondere, Ihnen den Zugriff auf die Inhalte und Möglichkeiten der Webseite zu ermöglichen, die von Ihnen dort eingestellten Inhalte für Sie zu verwalten, Ihnen Informationen hierzu zu übermitteln und ggf. mit Ihrem ausdrücklichen Einverständnis hierzu weitere Leistungen zu erbringen.


Die bei der Anmeldung zum Newsletter angegebene Mailadresse ist nur für die Administratoren/Moderatoren und den Serviceprovider (Hoster) einsehbar. Der Serviceprovider und LU geben keine Mailadressen an Dritte weiter (Ausnahme; auf Verlangen der Behörden bei Strafverfolgung). Die Mailadresse wird nur für einen allfälligen Newsletter oder für den direkten Kontakt über Mail von uns eingesetzt.


Personenbezogene Daten, sofern vorhanden, werden von uns nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist zur Ausführung der angebotenen Dienstleistung erforderlich, Sie haben uns hierzu Ihre Einwilligung erteilt oder die Weitergabe ist sonst aufgrund einschlägiger gesetzlicher Bestimmungen zulässig.


Soweit wir Daten für einen Zweck nutzen, der nach den gesetzlichen Bestimmungen Ihr Einverständnis erfordert, werden wir Sie jeweils um Ihr ausdrückliches Einverständnis bitten. Sie können das einmal gegebene Einverständnis jederzeit widerrufen und/oder künftigen Verwendungen Ihrer Daten widersprechen. Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen können wir für Zwecke der eigenen Werbung, zur Marktforschung und zur Verbesserung unserer Dienste Nutzungsprofile unter einem Pseudonym auswerten.

Internetseiten, auch LU, verwenden so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschliessen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schliessen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität von Webseiten eingeschränkt sein.

 

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

-       Browsertyp und Browserversion

-       verwendetes Betriebssystem

-       Referrer URL

-       Hostname des zugreifenden Rechners

-       IP-Adresse

-       Uhrzeit der Serveranfrage

-       Für angemeldete User das letzte Login


Die Verarbeitung erfolgt gemäss Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO
 

Diese Daten sind nicht bestimmten Userprofilen zuordenbar, Ausnahme Login. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.


Auf unserer Website verwenden wir Google Maps (API) von Google LLC., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”). Google Maps ist ein Webdienst zur Darstellung von interaktiven (Land-)Karten, um geographische Informationen visuell darzustellen. Über die Nutzung dieses Dienstes wird Ihnen unser Standort angezeigt und eine etwaige Anfahrt erleichtert.
Bereits beim Aufrufen derjenigen Unterseiten, in die die Karte von Google Maps eingebunden ist, werden Informationen über Ihre Nutzung unserer Website (wie z.B. Ihre IP-Adresse) an Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Dies erfolgt unabhängig davon, ob Google ein Nutzerkonto bereitstellt, über das Sie eingeloggt sind, oder ob kein Nutzerkonto besteht. Wenn Sie bei Google eingeloggt sind, werden Ihre Daten direkt Ihrem Konto zugeordnet. Wenn Sie die Zuordnung mit Ihrem Profil bei Google nicht wünschen, müssen Sie sich vor Aktivierung des Buttons ausloggen. Google speichert Ihre Daten (selbst für nicht eingeloggte Nutzer) als Nutzungsprofile und wertet diese aus. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere gemäss Art. 6 Abs. 1 lit.f DSGVO auf Basis der berechtigten Interessen von Google an der Einblendung personalisierter Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Website. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile, wobei Sie sich zur Ausübung dessen an Google richten müssen.
Google LLC mit Sitz in den USA ist für das us-europäische Datenschutzübereinkommen „Privacy Shield“ zertifiziert, welches die Einhaltung des in der EU geltenden Datenschutzniveaus gewährleistet.

 

Wenn Sie uns per Kontaktformular oder Mail Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäss Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO

 

Für den Versand eines Newsletters, benutzen wir die von Ihnen angegebene Mailadresse, welche Sie uns bei der Anmeldung in die Newsletterliste hinterlegt haben. Weitere personenbezogene Daten werden nicht erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand eines Newsletters oder um mit Ihnen über Mail in Kontakt zu treten und geben sie nicht an Dritte weiter.

Den Newsletter können Sie jederzeit, ohne Angabe von Gründen, über den "Austragen"-Link im Newsletter abbestellen.

 

Für interne Statistiken wird ein Opensourcetool verwendet. Diese Statistiken und Auswertungen werden nicht veröffentlicht oder weitergereicht, können jedoch ohne weiteres eingesehen werden.
Es werden nur Auswertungen getätigt, welche auf vorhandenen Daten wie IP-Adressen und Userprofilen basieren. Ergebnisse von Suchmaschinen welche aufzeigen über welchen Weg unsere Webseitenbesucher LU gefunden haben usw.

Sie haben das Recht, die zu Ihrem Profil gespeicherten persönlichen Daten und Einstellungen Ihres Nutzerkontos jederzeit einzusehen (Art. 15 DSGVO) und diese zu korrigieren (Art. 16 DSGVO), zu ergänzen oder zu löschen (Art. 17 DSGVO). Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Dienste nicht intern anonym verwendet werden können. Nur so können wir sicherstellen, dass unsere Nutzungsbedingungen und die AGB eingehalten werden.

 

Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

 

Widerspruch von Werbemails. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails usw., vor.

 

Gerichtsstand ist Zürich

Es gilt Schweizer Recht.